aj-garcia-230650

Die Uhr der modernen Frau

Manche wollen sie, einige besitzen sie schon, andere denken, sie brauchen keine – die perfekte Armbanduhr. Nicht der Rede wert? Was sagt denn eine Uhr schon über jemanden aus?

Die Antwort lautet: sehr viel.
Eine Uhr setzt ein Statement. Es beschreibt die Frau, ihren Modegeschmack, ihren Job, ihr Aussehen, ihre Freunde, ihren Verlobten.
Inzwischen ist das Ablesen der Zeit nur mehr Nebensache. Armbanduhren haben sich im Wandel der Zeit zu einem echten Mode-Accessoire entwickelt. Sie sollte in keinem Schmuckkästchen einer Frau fehlen.

Die Armbanduhr ist die eleganteste Fessel, die es je gab. – Walter Ludin


Die perfekte Uhr
Klein, groß, verschnörkelt, einfach gehalten, bunt, einfärbig, mit Muster oder weißem Ziffernblatt – es gibt sie in allen Farben und Formen. Daniel Wellington, Fossil, Kate Spade, Marc Jakobs und Olivia Burton sind nur einige der berühmten Marken. Ausschlaggebend bei der Wahl der perfekten Uhr ist natürlich der persönliche Geschmack. Passt die Uhr zu meinem Kleidungsstil? Soll sie eher elegant oder sportlich sein?

Auch der Preis spielt eine große Rolle. Was ist sie mir wert? Wie viel bin ich bereit dafür auszugeben? Hierbei sollte die moderne Frau unbedingt auf die Qualität achten. Es gilt auch: teuer ist nicht immer besser. Eine gute Uhr muss nicht viel kosten.

 

Es gibt Frauen, die ihr Outfit auf die Uhr abstimmen. Grauer Pullover, graue Uhr. Zu einfältig? – einfach das Band auswechseln und anders kombinieren. Ganz leicht kann man Uhrbänder in verschiedensten Farben und Materialien im Internet bestellen. Meist bieten Marken selbst verschiedene Möglichkeiten an, das Design der Uhr zu verändern: Bänder in Leder und Stoff, gold oder silber – einfach zum Auswechseln.

Tipp: Für alle Uhrbesitzerinnen, die ihre Uhr nicht tragen, weil sie nicht zu jedem Outfit passt: einfach Band auswechseln lassen. Sich im Internet oder beim Uhrmacher informieren. Wäre doch schade, wenn die Uhr verstaubt, wo sie doch das „Tüpfelchen auf dem i“ für das neue Outift sein kann.